© Archiv Walk-On

Lore Ipsum

26.04.2023

Artikel in Jugend Beispiel Für unser Vereinsleben ergeben sich derzeit folgende Bedingungen (Achtung, diese werden regelmäßig an die gesetzlichen Auflagen angepasst und können sich so schnell ändern):

Innerhalb des gesamten Alpin und Kletterzentrum gelten folgende Regeln:

Ab Samstag, den 08.01.22 gelten im Alpin- und Kletterzentrum folgende Zutrittsverschärfungen:

• für alle (siehe Ausnahmen)  gilt die 2G+ Regel: Zutritt nur für Geimpft/Genesen mit Covid19-Schnelltest

Ausnahmen:

• Personen mit Auffrischungs-/Boosterimpfung benötigen keinen zusätzlichen Test
  • ungeimpfte Schüler*innen benötigen das Testheft der Schulen (zur Ferienzeit: tagesaktuellen Schnelltest)
  • Personen, die aus medizinischen Gründen von der Impfung befreit sind, benötigen einen tagesaktuellen Covid19-Schnelltest

Der Nachweis muss bei jedem Besuch am Check-In vorgezeigt werden. Ebenso ist die Kontrolle mittels Lichtbildausweis erforderlich.

Für Kunden, die keinen Negativnachweis dabei haben, bieten wir die Möglichkeit, einen Test bei uns zu erwerben (4,-€/Test) und sich vor Ort unter Aufsicht zu testen.

Die 2G+ Regel gilt, solange Darmstadt als Hotspot eingestuft ist und es diesbezüglich keine Änderung der Corona-Verordnung gibt.

Alle Bedingungen dazu findet Ihr auf dieser Seite der Kletterhalle.  Das Bistro ist für unsere kletternden Gäste auch weiterhin geöffnet.

Der Gruppen- und Ausbildungsbetrieb  findet unter 2G+ statt -. Bis Ende März müssen alle Teilnehmer einen offiziellen Antigentest zum Kursbeginn mitbringen. Mit Einschränkungen in Bezug auf die Gruppengröße muss weiterhin gerechnet werden. Gruppen bis 10 Personen dürfen sich außerhalb des AuK ohne Einschränkung treffen.

Wir informieren euch hier möglichst aktuell, welche Konsequenzen das für das Vereinsleben hat.

• Die DAV-Geschäftsstelle hat nun wieder von Montag bis Freitag zwischen 18.00-20:00 geöffnet. Um euch auch weiter mit Hygienekonzept und Abstand bedienen zu können, meldet euch bitte an info@alpenverein-darmstadt.de. Bitte beachtet, dass im gesamten AuK 2G+ gilt. Auf Wunsch bedienen wir auch aus dem Fenster.
  • Die Felsberghütte kann eingeschränkt wieder gemietet werden
  • Das Heubachhaus kann eingeschränkt wieder gemietet werden
  • Das Freizeitgelände Heubach ist seit dem 11.6.21 wieder für Mitglieder aller DAV-Sektionen geöffnet.  Details siehe hier.

(Stand 8.1.2022)

Wir danken für Euer Verständnis.

Haltet Abstand und bleibt gesund!