Wanderwochenende im Hunsrück mit Quartier in Kastellaun

18.05. - 21.05.2023

01.01.2023

Für 2023 sind an folgenden Sonntagen unsere Walk-On-Wanderungen geplant.
Die Details dazu werden entsprechend vorher unter "Nächste Wanderung" für euch veröffentlicht und in unserem Mailverteiler weitergegeben.

Marina bietet euch folgendes Wanderwochenende im Hunsrück mit festem Standort in Kastellaun an:

Geplant ist an diesem langen Wochenende folgendes Programm:

DO, 18.05.2023 Anreise in Fahrgemeinschaft bzw. eigener Anreise nach Kastellaun im Hunsrück , Treffpunkt dort am späten Vormittag bzw. Mittag.
nachmittags eine Wanderung auf dem "Burgstadtpfad" mit dem Sturmwurferlebnispfad "Kyrill", 10km, ab Kastellaun; vor oder nach dem Abendessen gibt es noch eine kleine Stadtbesichtigung des historischen Stadtkerns

FR, 19.05.2023: "Masdascher Burgherrenweg", 25km, ab Kastellaun, mittelschwer, 465 Hm

SA, 20.05.2023: die Wandermöglichkeiten für diesen Tag werden mit den Teilnehmern nach Wetter und Gegebenheiten vor Ort abgesprochen. Als Idee steht das Baybachtal mit der Baybachklamm im Raum.

SO, 21.05.2023: 3-Täler-Weg, 13,8km, ab Kastellaun, einfach, oder einen Besuch der Hängebrücke "Geierlay" in unmittelbarer Nähe (und sicher ein Erlebnis, wer noch nie über ein solche Brücke gegangen ist). Zudem gibt es noch diverse andere Rundwanderwege/Traumschleifen in der Umgebung.

Termin: DO, 18.05.2023 / Christi Himmelfahrt –  SO, 21.05.2023
Teilnehmerzahl: 8-10 Wanderer
Teilnehmerpauschale: € 15,-- p.P. bei Anmeldung

Wer mitwandern will, möchte sich bitte SELBST um seine Übernachtungen in Kastellaun kümmern und nach eigenen Wünschen buchen. Kostenfreie Parkplätze gibt es ausreichend im Ortskern.
Hier ein paar Hotel-/Pensionsvorschläge in verschiedenen Preisklassen in Kastellaun, die alle fußläufig sind:
- "Altes Stadttor"(empfehlenswert, Fußgängerzone)
- "Burgstadthotel" (empfehlenswert, Stadtrand)
- "Schlummerkiste Kastellaun" (günstig, ohne Frühstücksangebot, Fußgängerzone)
- "Hotel Zum Rehberg" (Innenstadt)
- "Badische Amtskellerey" (empfehlenswert, Fußgängerzone)

Marina organisiert für euch das Wanderwochenende und auch die gemeinsamen Abendessen, um sich in netter Runde gesellig zu stärken. Die Detailinfos bekommen alle Mitwandernden rechtzeitig mitgeteilt.

Anmeldung oder weitere Infos bei Marina unter: marinaumann(at)t-online.de

Anmeldeschluss: 01.05.2023, bitte mit verbindlicher Angabe, ob an den Abendessen am DO, FR und SA teilgenommen wird (Tischreservierung!)