Vereinsgelände Heubach

Am östlichen Ortsausgang von Heubach bei Groß-Umstadt im Odenwald liegt unser Vereinsgelände. Das Areal wurde im Jahr 2007 von unserer Sektion auws Privatbesitz erworben. Es umfasst einen stillgelegten Sandsteinbruch mit einem großzügigen Wiesengelände sowie einem Wohnhaus. Heute locken im Steinbruch über 100 Kletterrouten mit Längen von bis zu 35 Metern Kletterbegeisterte an. Das Wohnhaus wurde zu einer Selbstversorgerhütte umgebaut und steht für DAV-Kurse und -Gruppen zur Verfügung. Zudem besteht die Möglichkeit, auf der Wiese zu zelten.

Saisonale Sperrung des rechten Klettersektors

zum Greifvogelschutz
01.02.2024

Um Greifvögeln ausreichende Möglichkeiten zum Brüten zu lassen ist jährlich ab 1.Januar der rechte Teil des Klettergartens Heubach (alles rechts der Route Steinbeißer) gesperrt.

Alle anderen Bereiche des Klettergartens inklusive des Klettersteigs sind zum Klettern freigegeben.

Darüberhinaus kann es, auf Grund brütender Singvögel zu einigen wenigen Sperrungen einzelner Touren kommen. Wir bitten um Einhaltung dieser Sperrungen und danken für euer Verständnis.

Spätestens ende Juni wird auch der rechte Sektor wieder zum Klettern freigegeben.

Lage, Anfahrt und Parken